Sprache auswählen
Community
Teilen
Bildsteinfelsen, Dachberg

Bewertung

Albsteig Schwarzwald - Albbruck bis zum Feldberg-Pass

Details

Nike Bodybrand

22.08.2018 · Community
Wunderschöner Fernwanderweg im südlichen- und Hochschwarzwald. Ich habe den Albsteig Schwarzwald in 4Tagen absolviert und bin die Westroute bis zum Feldbergpass gegangen. Man sollte für die 2./3.Etappe genug Proviant einplanen, da es rund um Wittenschwand keine Einkaufsmöglichkeit gibt. Unterkünfte lassen sich finden, allerdings ist die Auswahl auf Etappe 1 sehr beschränkt bzw.liegen die Gastgeber weit entfernt des Weges. Die Wege und die Natur sind herrlich, ich war 4Tage lang im Glück :-) lediglich der Abschnitt von St.Blasien bis Bernau zieht sich und ist weniger spektakulär. Auf dem Herzogenhorn hat es mir sehr gut gefallen - viel besser als auf dem Feldberg-Gipfel, den ich ebenfalls noch bestiegen habe. Ich kann die Tour jedem empfehlen.
Höllbachmündung in die Alb
Höllbachmündung in die Alb
Foto: Nike Bodybrand, Community
Albsteigportal Albbruck
Albsteigportal Albbruck
Foto: Nike Bodybrand, Community
Natur pur - Etappe 1
Foto: Nike Bodybrand, Community
Natur pur - Etappe 3
Foto: Nike Bodybrand, Community
Aussicht vom Herzogenhorn
Foto: Nike Bodybrand, Community

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?