Teilen
Bernauer Hochtal Steig: Blick vom Hohfelsen auf das weite Hochtal. Foto Birgit-Cathrin Duval

Bewertung

Bernau: Genießerpfad Hochtal Steig in Bernau (Premiumweg)

Details

Michael M

11.05.2020 · Community
Da es ein heißer Tag war, sind wir die Tour entgegengesetzt der empfohlenen Richtung gelaufen. Vorteil: Der Aufstieg bis auf das  Spießhorn ist dann nicht so anstrengend, da der Aufstieg sich auf zwei Drittel der Gesamtstrecke verteilte. Außerdem konnte man auch die traumhafte Aussicht intensiver genießen, da die erste Hälfte sehr sonnig ist und es vormittags noch nicht so heiß war. Die zweite Hälfte geht dann fast nur noch durch den Wald. Nachteil: Der Abstieg ist teilweise nicht gerade Knie schonend (am besten Wanderstöcke mitnehmen) Insgesamt, eine tolle Tour. Wir hatten Glück und hatten perfekte Alpensicht.
Gemacht am 07.05.2020
Foto: Michael M, Community
Foto: Michael M, Community
Foto: Michael M, Community

outdooractive.com User
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?