Community
Sprache auswählen
Bernauer Hochtal Steig: Blick vom Hohfelsen auf das weite Hochtal. Foto Birgit-Cathrin Duval

Bewertung

Bernau: Genießerpfad Hochtal Steig in Bernau (Premiumweg)

Details

Timo Neumaier

03.06.2021 · Community
Schon die ersten Meter der Tour ließen mich darauf schließen, dass uns etwas besonderes erwartet - und ich sollte Recht behalten. In der ersten Hälfte knackige Anstiege mit ebenen Passagen im Wechsel, sodass man zwischendurch etwas verachnaufen kann. Dazu die teils schmalen Trails. Da lacht das Wanderherz. Die zweite Hälfte überzeugt dann durch traumhafte Aussichten und ein super Panorama. Eine rundum sehr empfehlenswerte Tour, die man als Wanderer im Schwarzwald erlebt haben muss. Mein persönliches Fazit : Absoluter Favorit unter den Genießerpfaden!

Profilbild
Medien
Video auswählen

Zuletzt hochgeladen

Wie lautet dein Kommentar?